Maida

Maida

Gemüseprodukte vom Landgut von Francesco Vastola

artichokes-986279_640
 Artischocken gedeihen auf den Feldern von Maida bestens.

Das Erbe bewahren und dabei Gutes aus Tradition herstellen – Das ist für die Familie von Francesco Vastola weit mehr als ein Werbespruch. Es ist eine Lebenseinstellung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Der Cilento ist eine Region, die auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Hier kamen einst die griechischen Auswanderer an. Laut der Sage sogar Göttersöhne wie der Trojanische Held Aeneas, der zum mythischen Stammvater des römischen Reiches wurde. Magna Graecia, Großgriechenland, nannte man das heutige Süditalien daher auch. Und genau hier in Paestum, in Sichtweite der Tempel von Hera und Poseidon, liegt das Landgut Vastola.

paestum-ausgrabung-kleiner-tempel
 Die Tempel vom Paestum - Zeugen der Vergangenheit.

Mit der Produktlinie Maida knüpft er an kulinarische Traditionen an, die teils bis in die Antike zurückreichen. Deshalb ist es auch selbst verständlich, dass die Produktion soweit möglich von Hand erfolgt und keine künstlichen Zusatzstoffe in den Erzeugnissen Verwendung finden. Im Zentrum des vielfältigen Angebots aus Gemüseprodukten stehen dabei Tomaten. Ob getrocknet, eingelegt, geschält oder als Passata – die sonnengereiften Früchte werden mit Liebe und Sorgfalt verarbeitet. Auch andere Spezialitäten wie etwa die roten Montoro-Zwiebeln werden zu Cremes und anderen Köstlichkeiten verarbeitet. Auch Süßschnäbel kommen nicht zu kurz, denn auch leckere Konfitüren aus heimischen Früchten gehören zum exquisten Sortiment.

Heute ist der Cilento eher eine unbekannte und ruhige Gegend, die aber gerade deshalb viele ihrer natürlichen und historischen Schätze bewahren konnte. Genau dafür arbeiten Menschen wie Francesco Vastola und seine Familie.

Sugo Cilentano Sugo Cilentano
Diese Nudelsauce ist der Inbegriff italienischer Pastakultur: fruchtig, würzig, einfach lecker! Natürlich aus besten italienischen Tomaten.
Inhalt 310 g (1,45 € * / 100 g)
4,50 € *
2 von 2