Versandkostenfrei in D ab 50 €
ab 100 € eine Flasche Weißwein
persönliche Beratung

Fischspezialitäten aus Süditalien

Fisch spielt eine zentrale Rolle in der Ernährung der Mittelmeerbevölkerung. Man sagt ihm gar eine sehr gesundheitsfördernde Wirkung nach. Traditionell wird er dort in Olivenöl eingelegt und sovauf natürliche Weise haltbar gemacht.

Jahrhunderte alte Traditionen des Meeres
Klassiker wie der Rote Thun aus Sizilien oder die nur noch im Cilento hergestellten "Alici di Menaica" sind mehr als nur "Prodotti tipici" einer Region. Es sind Jahrhunderte alte Traditionen, mit denen sich auch die junge Generation im Süden Italiens identifiziert. Voller Stolz und mit ganz neuen Ideen leben sie sie weiter.

Die Sardellen der Antike
Der Fang und die Verarbeitung der Sardellen zu "Alici di Menaica" geht auf die Antike zurück. Mit den Griechen kam sie an die Küsten Italiens. Zwar sind die Boote heute moderner und Kontrollen garantieren hohe Qualitätsstandards, doch die Handgriffe und die Zutaten sind seit über 1000 Jahren die gleichen.
_INNER_
added